Häufig gestellte Fragen

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Sie können direkt in unserem Webshop Artikel zu Ihrem Warenkorb hinzufügen und über verschiedene Zahlungsanbieter sicher online bezahlen.


E-Mail
Bestellungen können Sie auch per E-Mail senden an: verkauf@jansensamen.de.


Bestellformular
In unserem Katalog finden Sie ein Bestellformular. Das Bestellformular können Sie auch kostenlos bestellen oder downloaden. Senden Sie uns das vollständig ausgefüllte Bestellformular entweder per Fax, per E-Mail oder per Post.
Unsere Anschrift:
Jansen Zaden B.V.
Van Leeuwenhoekweg 6
7102 EJ Winterswijk
Niederlande


Telefon
Sie können Ihre Bestellung auch telefonisch durchgeben. Sie erreichen uns Montag bis Freitag von 9.00 - 17.00 Uhr unter der Telefonnummer +31 (0)315–651235.


Fax
Ihre Bestellung können Sie auch per Fax versenden, unser Fax erreichen Sie täglich 24 Stunden unter der Nummer +31 (0)315-654706.

Es kann leider vorkommen, dass wir von einer Sorte vorübergehend keine Samen mehr vorrätig haben. Sollte ein Artikel ausverkauft sein, finden Sie einen entsprechenden Vermerk auf der Website. Nehmen Sie Kontakt mit uns auf, um zu erfahren, wann der Artikel wieder lieferbar ist.

Wenn Sie bei Jansen Samen bestellen, bestellen Sie sicher. Das können Sie von uns erwarten: Qualitätssaatgut, schnelle Lieferung, faire Preise, verschiedene Verpackungsgrößen, mehrere Bestellmöglichkeiten und ein großes Sortiment. Außerdem stehen wir Ihnen an Werktagen von 9:00 bis 17:00 Uhr bei Fragen oder Problemen zur Verfügung.

Versand und Lieferung

Lieferungen per Briefpost können nicht verfolgt werden, Päckchen oder Pakete jedoch schon. Wir versenden in der Regel per DHL. Leider können wir über den Zeitpunkt der Zustellung per DHL keine genauen Angaben machen. Sie erhalten jedoch am Versandtag eine E-Mail mit einem DHL "Track & Trace" Code.

Track & trace
Mittels Track &Trace können Sie einschätzen, wann Ihre Bestellung zugestellt wird.
Hier können Sie Ihre Bestellung verfolgen.


FlexDeliveryService
Ist der geplante Liefertermin ungünstig? Oder möchten Sie Ihr Paket lieber bei einem DHL ServicePoint abholen? Sie können ab dem Tag vor der Lieferung den Lieferzeitpunkt oder -ort ändern. Je früher Sie sich entscheiden, desto mehr Lieferoptionen haben Sie.

Sind Ihre bestellten Artikel vorrätig? Dann senden wir Ihnen Ihre Bestellung schnellstmöglich zu. In der Regel haben Sie sie innerhalb weniger Tage zu Hause! 

Falls Sie am Zustelltag nicht zu Hause sind, können Sie über FlexDeliveryService die Bestellung bei den Nachbarn abgeben lassen, an einen DHL-Paketshop liefern lassen oder die Zustellung an einem anderen Tag veranlassen. Für weitere Informationen klicken Sie hier.

Wie sind die Versandkosten?
Ihre Bestellung wird per DHL oder als Brief versendet. Untenstehend finden Sie eine Übersicht der Versandkosten, die wir berechnen. Für eine Lieferung in die Niederlande, nach Belgien oder Deutschland berechnen wir Versandkosten in Höhe von € 5,95.

Wenn Sie für mehr als € 45,00 bestellen, ist die Lieferung in die Niederlande, nach Belgien oder Deutschland versandkostenfrei!

Für alle übrigen Länder gelten die unten aufgeführten Versandkosten.

Versandkosten Bulgarien (BG)
€ 29,95
Versandkosten Dänemark (DK)  € 27,50
Versandkosten Estland (EE) € 29,95
Versandkosten Finnland (FI) € 39,95
Versandkosten Frankreich (FR) € 22,50
Versandkosten Griechenland (GR) € 20,00
Versandkosten Ungarn (HU) € 29,95
Versandkosten Irland (IE) € 39,95
Versandkosten Italien (IT) € 25,00
Versandkosten Kroatien (HR) € 29,95
Versandkosten Lettland (LV) € 29,95
Versandkosten Litauen (LT) € 29,95
Versandkosten Luxemburg (LU) € 25,00
Versandkosten Norwegen (NO) € 29,95
Versandkosten Österreich (AT) € 24,00
Versandkosten Polen (PL) € 22,50
Versandkosten Portugal (PT) € 39,95
Versandkosten Rumänien (RO) € 29,95
Versandkosten Slovenien (SI) € 29,95
Versandkosten Slowakei (SK) € 29,95
Versandkosten Spanien (ES) € 25,00
Versandkosten Tschechien (CZ) € 29,95
Versandkosten Vereinigtes Königreich (UK) € 14,95
Versandkosten Schweden (SE) € 27,50
Versandkosten Schweiz (CH) € 32,50

Übrige Länder auf Anfrage. 

Bezahlen

Wir möchten Ihnen die Bezahlung so einfach wie möglich machen. Für welche Zahlungsmethode Sie sich auch entscheiden, Ihre Daten sind bei uns immer ausgezeichnet geschützt.

iDEAL (NL)
Für unsere niederländischen Kunden: Bezahlen Sie sicher und zuverlässig über Ihre Hausbank.

PayPal

PayPal ist verfügbar für jeden, der ein Konto bei diesem Zahlungsanbieter hat.

CreditCard & European Payment Options

Wir verarbeiten unter anderem Kreditkartenzahlungen von Mastercard und Visa.

Giropay (DE)
Die deutsche Variante von iDEAL ist Giropay, die gebräuchlichste Zahlungsmethode in Deutschlnad.


Bancontact/Mister Cash (BE)

Die belgische Variante von iDEAL ist Bancontact/Mister Cash. Im Unterschied zu iDEAL benötigen Sie hierfür einen Digipas oder die Bancontact-App.

SOFORT Banking (EU)
Wird häufig von unseren deutschen Kunden verwendet. Sie können damit aber auch u.a. aus den Niederlanden, Belgien und Frankreich bezahlen.

Apple Pay
Diese Zahlungsmethode ist für alle Länder und Banken verfügbar, die sie unterstützen.

Wenn Sie sich für eine Vorabüberweisung per Bank entscheiden, erhalten Sie eine Bestätigung per E-Mail. Für eine zügige Abwicklung ist es wichtig, dass Sie die Rechnungsnummer und die Bestellnummer angeben. Berücksichtigen Sie bitte, dass es zwei bis drei Werktage dauern kann, bis die Bank Ihre Zahlung verarbeitet hat.

Sobald wir Ihre Zahlung erhalten haben, senden wir Ihnen eine Bestätigung per E-Mail und Ihre Bestellung wird bearbeitet. Sollten Sie drei Werktage nach Aufgabe Ihrer Bestellung noch keine Bestätigung über den Zahlungseingang erhalten haben, nehmen Sie bitte Kontakt mit unserem Kundenservice auf.


Unsere Lieferzeit beginnt ab dem Moment, zu dem Ihre Zahlung bei uns eingegangen ist. Wenn Sie den Versand Ihrer Bestellung beschleunigen möchten, zahlen Sie nicht per Überweisung, sondern wählen Sie eine andere Zahlungsmethode.


Eventuelle Kosten für internationale Zahlungen gehen immer zu Lasten des Bestellers.

Wenn Sie sich auf Jansensamen.de mit Ihrem Nutzernamen und Passwort anmelden, finden Sie unter “Ihre Bestellungen” alle offenen Rechnungen. Diese können direkt über das Menü bezahlt werden, u. A. mit Giropay oder Kreditkarte.

Ihre Bestellung wird per DHL oder per Briefzustellung versandt. Untenstehend finden Sie eine Übersicht unserer Versandkosten. Für Lieferungen nach Deutschland, Belgien und in die Niederlande berechnen wir € 5,95 Versandkosten.

Wenn Sie für über € 45,00 bestellen, liefern wir nach Deutschland, Belgien und in die Niederlande versandkostenfrei!

Für alle anderen Länder gelten untenstehende Versandkosten.

Versandkosten Bulgarien (BG) € 29,95
Versandkosten Dänemark (DK) € 20,00
Versandkosten Estland (EE) € 27,50
Versandkosten Finnland (FI) € 39,95
Versandkosten Frankreich (FR) € 14,95
Versandkosten Griechenland (GR) auf Anfrage
Versandkosten Irland (IE) auf Anfrage
Versandkosten Italien (IT) € 19,95
Versandkosten Kroatien (HR) € 29,95
V
ersandkosten Lettland (LV) € 27,50
Versandkosten Litauen (LT) auf Anfrage
Versandkosten Luxemburg (LU) € 14,95
Versandkosten Norwegen (NO) € 25,00
Versandkosten Österreich (AT) € 19,95
Versandkosten Polen (PL) € 19,95
Versandkosten Portugal (PT) € 39,95
Versandkosten Rumänien (RO) € 29,95
Versandkosten Schweden (SE) € 27,50
Versandkosten Schweiz (CH) auf Anfrage
Versandkosten Slovenien (SI) € 39,95
Versandkosten Slowakei (SK) € 39,95
Versandkosten Spanien (ES) € 25,00
Versandkosten Tschechien (CZ) € 25,00
Versandkosten Ungarn (HU) € 23,64
Versandkosten Vereinigtes Königreich (UK) auf Anfrage

Übrige Länder auf Anfrage. 

Rücksendungen

Sie können Ihre Bestellung innerhalb von 30 Tagen ohne Angabe von Gründen stornieren. Diesen Zeitraum nennt man Rückgabefrist. Diese Rückgabefrist beginnt am darauffolgenden Tag nach Erhalt des Artikels. Wenn Sie mehrere Artikel gleichzeitig bestellt haben, können Sie innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt des letzten Artikels stornieren. Nach der Stornierung haben Sie 14 Tage Zeit, den Artikel an uns zurückzusenden. 


Nehmen Sie immer zuerst Kontakt mit uns auf, bevor Sie ein Produkt zurücksenden. Wenn Sie das nicht tun, gilt Ihre Bestellung nicht als storniert und wird wie üblich in Rechnung gestellt.  


Nehmen Sie mit uns Kontakt auf, entweder per E-Mail unter sales@jansenzaden.nl oder unter der Telefonnummer +31 (0) 315 65 12 35. Geben Sie an, dass Sie ein Produkt zurücksenden möchten. Senden Sie das Produkt unbenutzt und in unbeschädigter Originalverpackung zurück. Legen Sie der Rücksendung den beigefügten Lieferschein bei.


Rücksendungen gehen immer zu Lasten des Käufers. Das beinhaltet auch, dass Jansen Samen nicht für Beschädigung oder Verlust von Rücksendungen haftet. Lassen Sie sich deshalb beim Versand Ihrer Rücksendung immer eine Versandbestätigung ausstellen und bewahren Sie diese gut auf! Die Kosten für Rücksendungen trägt der Käufer.

Senden Sie Ihre Rücksendung an:
Jansen Zaden B.V.
Van Leeuwenhoekweg 6
7102 EJ Winterswijk
Niederlande

Nach Erhalt der Rücksendung erstatten wir alle erhaltenen Produkte so schnell wie möglich, spätestens jedoch innerhalb von zehn Werktagen. Falls nötig, nimmt unser Kundenservice dazu Kontakt mit Ihnen auf. Es ist uns vorbehalten, mit der Erstattung der Ware zu warten, bis wir die Ware zurückbekommen haben oder Sie einen Beleg erbringen, dass Sie die Ware zurückgeschickt haben.

Sonstige Fragen

Nehmen Sie mit uns Kontakt auf, entweder per E-Mail unter sales@jansenzaden.nl oder telefonisch unter +31 (0) 315 65 12 35. Wenn es um eine Bestellung geht, halten Sie bitte die Bestellnummer bereit (z. B. SO123456).

Rücksendungen gehen immer zu Lasten des Käufers. Das beinhaltet auch, dass Jansen Samen nicht für Beschädigung oder Verlust von Rücksendungen haftet. Lassen Sie sich deshalb beim Versand Ihrer Rücksendung immer eine Versandbestätigung ausstellen und bewahren Sie diese gut auf! Die Kosten für Rücksendungen trägt der Käufer.

Senden Sie Ihre Rücksendung an:
Jansen Zaden B.V.
Van Leeuwenhoekweg 6
7102 EJ Winterswijk
Niederlande

Nach Erhalt der Rücksendung erstatten wir alle erhaltenen Produkte so schnell wie möglich, spätestens jedoch innerhalb von zehn Werktagen. Falls nötig, nimmt unser Kundenservice dazu Kontakt mit Ihnen auf. Es ist uns vorbehalten, mit der Erstattung der Ware zu warten, bis wir die Ware zurückbekommen haben oder Sie einen Beleg erbringen, dass Sie die Ware zurückgeschickt haben.