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Eine sichere und zuverlässige Zahlungsmethode ist wichtig. Deshalb bieten wir Ihnen mehrere Möglichkeiten an, damit Sie entscheiden können, wie Sie bezahlen möchten.

PayPal

PayPal steht jedem zur Verfügung, der ein Konto bei diesem Zahlungsanbieter hat.

Kreditkarte & Europäische Zahlungsoptionen

Wir verarbeiten u.a. Kreditkartenzahlungen von MasterCard und Visa.

Giropay

Die deutsche Variante von iDEAL ist Giropay, die am weitesten verbreitete Zahlungsmethode in Deutschland.

Sofortüberweisung (EU)

Wird häufig von unseren deutschen Kunden verwendet. Sie können damit aber auch aus den Niederlanden, Belgien und Frankreich bezahlen.

Apple Pay

Diese Zahlungsmethode ist für alle Länder und Banken verfügbar, die sie unterstützen.

Zahlung per Banküberweisung

Wenn Sie sich für die Banküberweisung entscheiden, beachten Sie bitte, dass die Bestellung erst versandt wird, wenn die Zahlung bei uns eingegangen ist. Für eine schnelle Bearbeitung Ihrer Bestellung ist es wichtig, dass Sie bei der Zahlung Ihre Kundennummer, Bestellnummer und Rechnungsnummer angeben. Bitte beachten Sie auch, dass die Bank manchmal ein bis zwei Arbeitstage braucht, um Ihre Zahlung zu bearbeiten. Unsere Lieferzeiten beginnen ab dem Moment, in dem wir Ihre Zahlung erhalten.

Tipp: Da diese Zahlungsart mehr Zeit in Anspruch nimmt und Ihre Bestellung manuell bearbeitet werden muss, dauert es länger, bis Sie Ihre Bestellung erhalten. Für eine schnelle Lieferung ist es daher am besten, wenn Sie Ihre Bestellung im Webshop bezahlen. Dann wird die Bestellung sofort behandelt und Ihre Bestellung wird schneller ausgeliefert.


Wenn Sie bei Jansen Samen bestellen, können Sie sich auf eine schnelle Lieferung von Qualitätssaatgut zu fairen Preisen und in verschiedenen Packungsgrößen verlassen. Sie können aus einem breiten Sortiment und verschiedenen Bestell- und Zahlungsmöglichkeiten wählen. Wir sind werktags zwischen 9:00 und 17:00 Uhr für Sie da, um Ihnen bei Fragen und Problemen zu helfen.

Sie können Ihre Bestellung bei Jansen Samen auf verschiedene Weise aufgeben:

Über den Webshop

Der schnellste und einfachste Weg ist die Bestellung über unseren Webshop. Sie können die Produkte direkt in Ihren Warenkorb legen und über verschiedene Zahlungsanbieter problemlos online bezahlen. Wenn Sie ein Konto erstellt haben und eingeloggt sind, werden Ihr Wunschliste und der Inhalt Ihres Warenkorbs gespeichert, so dass Sie Ihre Bestellung zu einem späteren Zeitpunkt fortsetzen können.

Per E-Mail

Bestellungen können auch per E-Mail an verkauf@jansensamen.de gesendet werden. Achten Sie darauf, dass Sie immer die Artikelnummer neben dem Namen des jeweiligen Produkts angeben, da sich sonst Ihre Bestellung verzögert oder wir sie nicht bearbeiten können.

Mit einer Bestellliste

Möchten Sie Ihre Bestellung lieber auf Papier ausfüllen? Dann können Sie in unserem Webshop eine Bestellliste herunterladen. Sie können sie dann selbst ausdrucken. Achten Sie darauf, dass Sie deutlich schreiben und die Liste korrekt ausfüllen. Denken Sie daran, dass Sie länger auf Ihre Bestellung warten müssen, weil alles manuell bearbeitet werden muss. Vielleicht das Wichtigste: Füllen Sie Ihre Daten vollständig aus, denn ohne sie können wir Ihre Bestellung nicht abschicken.

Schicken Sie dann die Bestellliste an:
Jansen Zaden B.V.
Industrieweg 5
7102 DX Winterswijk
Niederlande

Per Telefon

Telefonisch können Sie von Montag bis Freitag zwischen 9.00-17.00 Uhr unter der Nummer +31 (0)543-724002 bestellen. Achten Sie darauf, dass Sie den Namen und die richtige Artikelnummer jedes Produkts, das Sie bestellen möchten, kennen, damit der Mitarbeiter die Bestellung sofort für Sie bearbeiten kann. Wir haben jedoch eine kleine Bitte: Da die Bearbeitung einer Bestellung auf diese Weise einige Zeit in Anspruch nimmt (vor allem, wenn es sich um eine lange Liste handelt), bitten wir Sie, vor 16 Uhr anzurufen.




Manchmal verzögert sich eine Lieferung an uns oder einem Saatgutlieferanten ist einfach das Saatgut ausgegangen. Wenn das Saatgut bei einem Lieferanten ausgeht, müssen auch wir auf eine neue Ernte warten. Es kann also vorkommen, dass das Saatgut, das Sie bestellen möchten, vorübergehend nicht mehr vorrätig ist. Dann erscheint in der Ecke des Fotos das Wort ausverkauft. Das ist in der Regel nur vorübergehend. Schauen Sie also regelmäßig auf der Website nach, ob das Saatgut vielleicht wieder verfügbar ist. Natürlich können Sie auch bei uns nachfragen, ob wir wissen, wie lange es dauern kann.

Verzenden en bezorgen

Retourneren

Sie haben eine Woche nach Ihrer Bestellung über den Webshop keinen Tracking-Code erhalten, aber nach Abschluss Ihrer Bestellung eine Auftragsbestätigung mit der Post bekommen? Bitte nehmen Sie Kontakt mit uns auf, da hier etwas schief gelaufen sein könnte.

Haben Sie einen Tracking-Code erhalten, aber Ihr Paket nach einer Woche immer noch nicht erhalten? Dann setzen Sie sich mit uns in Verbindung und wir werden herausfinden, was los ist.

Für eine Bestellung mit einem Bestellwert unter €45,- die nach Deutschland geliefert werden soll, betragen die Versandkosten €5,95. Wenn Sie jedoch für mehr als €45,- bestellen, zahlen Sie keine Versandkosten für die Lieferung nach Deutschland.

Sie sollten Ihre E-Mail-Adresse während des Bestellvorgangs im Webshop oder in der Bestellliste angegeben haben. Sobald Ihr Paket vom Spediteur gescannt wurde, erhalten Sie eine E-Mail mit einem "Track and Trace"- oder "Tracking"Code. Mit diesem Code können Sie Ihr Paket nachverfolgen und sehen oft auch einen Tag und eine Zeitspanne, wann Sie es erwarten können.

Wir tun immer unser Bestes, um Ihre Bestellung so schnell wie möglich zu versenden.

Bestellungen, die im Webshop aufgegeben werden, werden am schnellsten verschickt. Wenn alles auf Lager ist, Sie Ihre Angaben vollständig ausgefüllt haben und der Transport reibungslos verläuft, erhalten Sie Ihre Bestellung in der Regel innerhalb weniger Tage.
Telefonische Bestellungen, Bestellungen per E-Mail oder über die Bestellliste dauern länger, weil sie erst von einem Büroangestellten bearbeitet werden müssen. Es hängt auch davon ab, wie schnell Sie die Rechnung bezahlen. Wenn Sie sofort bezahlen, dauert es durchschnittlich eine Woche, bis Ihre Bestellung bei den Kurierdiensten eintrifft. Je nach Transportweg können Sie Ihre Bestellung dann innerhalb von ein bis zwei Wochen im Haus haben.

Kontaktieren Sie uns innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt Ihres Pakets, um Ihre Rücksendung anzumelden. Sie können dies per E-Mail oder per Telefon tun.

Per E-Mail einreichen
: Geben Sie an, welche Artikel Sie zurückgeben möchten, wann Sie Ihre Bestellung erhalten haben, und fügen Sie Ihre Angaben und die Referenznummer in Ihrer E-Mail bei. (Die Referenznummer finden Sie auf dem Packzettel). Senden Sie Ihre E-Mail an verkauf@jansensamen.de
Anmeldung per Telefon
: Sie erreichen uns von Montag bis Freitag zwischen 9 und 17 Uhr unter der Telefonnummer +31(0) 543 724 002. Bitte halten Sie den Lieferschein bereit.

Versand: Legen Sie unbedingt den beiliegenden Packzettel bei, damit wir wissen, um welche Bestellung es sich handelt, und verwenden Sie den Originalversandkarton (oder einen ähnlichen) mit eventuellem Polstermaterial, damit Ihre Rücksendung unbeschädigt ankommt. Die Rücksendung erfolgt auf Risiko des Käufers. Wir können Sie für Wertminderungen haftbar machen, die durch unsachgemäße Verpackung der Rücksendung verursacht werden.

Sie können Ihren Kauf innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt zurückgeben, sofern er den Rückgabebedingungen entspricht.

Es kann passieren, dass Ihr Paket verloren geht. Das passiert zwar nicht oft, aber es kann passieren. Verlangen Sie deshalb immer einen Einlieferungsbeleg bei der Post. Damit können Sie Ihre Sendung selbst verfolgen, Sie können nachweisen, dass Sie das Paket tatsächlich abgegeben haben, und wir können bei Bedarf eine Untersuchung beim Zusteller einleiten, um herauszufinden, was mit Ihrem Paket passiert ist.

Senden Sie Ihre Rücksendung an:
Jansen Zaden B.V.
Industrieweg 5
7102 DX Winterswijk
Niederlande

Unsere Rückgabebedingungen:


Es kann vorkommen, dass ein Produkt doch nicht so ist, wie Sie es erwartet haben. In diesem Fall kontaktieren Sie uns bitte innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt Ihres Pakets. Weitere Anweisungen finden Sie unter 'Wie kann ich zurückgeben? '

Sie können nur Artikel in der Originalverpackung zurückgeben.

Ein Artikel darf nur unbenutzt zurückgegeben werden.

Saatgutbeutel, Blumenerde, Vermiculit und Wollpellets können nur ungeöffnet zurückgegeben werden.

Natürlich können Sie einen Artikel inspizieren, aber achten Sie darauf, dass Sie die Verpackung nicht aufreißen oder einen    Artikel   zurück in die Schachtel "stopfen". Vergewissern Sie sich, dass der Artikel genauso in die Verpackung zurückgelegt wird, wie Sie ihn   herausgenommen haben. Wir können Sie für Wertminderungen haftbar machen, die durch unsachgemäße Verpackung der   Rücksendung entstehen.

Sie können ein Buch (sofern es nicht mit Folie umwickelt ist) wie in einem Geschäft durchblättern.

 Kurz  und gut: Wenn Sie die Ware pfleglich behandeln, erhalten Sie Ihr Geld ohne Probleme zurück.

Die Kosten für die Rücksendung gehen zu Lasten des Käufers, es sei denn, mit dem Kundendienst wurde etwas anderes vereinbart.

Rechtlich gesehen dürfen wir mit der Rückerstattung warten, bis wir die Artikel erhalten haben. Nachdem Ihre Rücksendung bei uns eingetroffen ist, wird der Inhalt überprüft. Falls erforderlich, wird unser Kundendienst Sie diesbezüglich kontaktieren. Wenn alles in Ordnung ist, erhalten Sie Ihr Geld innerhalb von 10 Werktagen, nachdem Ihr Paket bei uns eingetroffen ist, zurück. Für Wertminderungen, die durch unsachgemäße Verpackung der Rücksendung entstehen, können wir Sie haftbar machen.

Overige vragen

Um biologisches Saatgut zu verkaufen, benötigen wir die SKAL-Zertifizierung. Für diese Zertifizierung muss man ein teures und kompliziertes Verfahren durchlaufen. Wir arbeiten mit kleinen Züchtern zusammen, und für die meisten von ihnen ist das Verfahren finanziell einfach nicht machbar. Für Jansen Zaden würde es außerdem bedeuten, dass das Sortiment erheblich schrumpfen würde, da viele Samen in unserem Bestand nicht offiziell biologisch sind. Jansen Zaden verfügt also nicht über die SKAL-Zertifizierung. Aber wir sind bestrebt, Saatgut zu verkaufen, das auf nachhaltige Weise angebaut wurde. Auch bei unserer eigenen Saatgutvermehrung arbeiten wir mit Kleinbauern und Züchtern zusammen, die ihr Land in kleinem Umfang ohne Gifte bewirtschaften. Das meiste Saatgut, das wir verkaufen, wird also auf nachhaltige Weise angebaut, ist nicht gentechnisch modifiziert (GMO) und hat keine für die Natur und Insekten schädliche Behandlung erfahren. Da es aber gesetzlich nicht als Bio-Saatgut bezeichnet werden darf, haben wir diese Samen "Pure Nature" genannt.

Was Sie bei uns manchmal finden können, sind Samen, die pelletiert und/oder beschichtet wurden. Das kommt manchmal bei Blumensamen vor. Diese Samen haben eine Talk- oder Tonschicht, die manchmal mit einem natürlichen Farbstoff überzogen ist. Auch diese Schichten sind nicht schädlich für die Natur und unsere nützlichen Freunde. Dies geschieht, damit sie eine einheitliche Größe und eine glatte, runde Form haben. Auf diese Weise können sie mit einer Sämaschine ausgesät werden. Manchmal sind sie gefärbt, damit man leicht erkennen kann, ob ein Topf oder ein Fach in der Aussaatschale übersprungen wurde. Diese Samen werden häufig von den "Profis" verwendet.

Haben Sie eine andere Frage oder brauchen Sie unseren Rat?
Sie erreichen uns von Montag bis Freitag zwischen 9 und 17 Uhr unter der Telefonnummer +31 (0) 543 724002. Haben Sie eine Frage zu Ihrer Bestellung? Dann halten Sie bitte die Referenznummer bereit. Diese Nummer finden Sie auf dem beiliegenden Packzettel.

Seit einigen Jahren gibt Jansen Samen keinen gedruckten Saatgutführer mehr heraus. Einer der Gründe dafür ist, dass sich herausgestellt hat, dass die meisten Menschen auf unsere Website schauen, wenn sie einen neuen Aussaatplan beginnen. Logisch, denn dort finden Sie unser komplettes Sortiment mit anschaulichen Fotos und einer ausführlichen Produktbeschreibung, während der Katalog eine Auswahl der beliebtesten Sorten und Newcomer in unserer Fundgrube war. Die Website enthält auch nützliche Tipps und Fakten, die wir nicht in den Samenkatalog aufnehmen konnten, und Sie können sehen, ob das Saatgut vorrätig ist, damit es keine Überraschungen gibt. Außerdem will Jansen Zaden nachhaltig wirtschaften und dazu passt eine Papierversion nicht mehr wirklich. Natürlich wollen wir Sie auch weiterhin inspirieren. Deshalb arbeiten wir daran, etwas zu schaffen, wo Wissen und Inspiration zusammenkommen, damit Sie weiterhin 'blättern' können.

Wenn Sie in der Tabelle "100% Natur" sehen, handelt es sich um Saatgut aus ökologischer Landwirtschaft, das nicht gentechnisch modifiziert ("GMO") ist und keiner für Natur und Insekten schädlichen Behandlung unterzogen wurde.

Ja, das können Sie. Wir verwenden gestaffelte Rabatte, die automatisch im Webshop berechnet werden, nachdem Sie ein Konto erstellt haben. Für Bestellungen ab €500,- erhalten Sie 5 % Rabatt, ab €1000,- 7,5 % und ab €1500,- 10 % Rabatt auf den Bestellwert. Gut zu wissen: Bei Rabatten zahlen Sie immer die Versandkosten.
Benötigen Sie mehr als 10.000 Samen von einer Sorte? Bitte setzen Sie sich mit uns in Verbindung, da für solche Mengen andere Prozentsätze gelten. Sie können uns eine E-Mail an verkauf@jansensamen.de schicken oder uns werktags zwischen 9.00 und 17.00 Uhr anrufen unter +31(0) 543 724 002.

Wenn Sie mit etwas nicht zufrieden sind, möchten wir gerne von Ihnen persönlich hören. Nehmen Sie also bitte Kontakt mit uns auf, damit wir die Möglichkeit haben, eine geeignete Lösung zu finden.

Rufen Sie an Werktagen zwischen 9 und 17 Uhr an und teilen Sie unserem Mitarbeiter mit, was nicht in Ordnung ist. Unsere Telefonnummer lautet +31(0) 543 724 002. Halten Sie bitte Ihre Referenznummer bereit. (Die Nummer steht auf dem Packzettel.) Wenn wir weitere Informationen zu Ihrer Beschwerde benötigen, bitten wir Sie möglicherweise um die Zusendung von Fotos. Bitte bleiben Sie höflich, es tut uns auch leid, dass Sie nicht zufrieden sind und wir möchten das Problem gerne für Sie lösen!

Tipp: Kontaktieren Sie uns sofort, wenn Ihnen etwas auffällt. Warten Sie nicht bis zur nächsten Jahr, denn dann können wir Ihnen nicht mehr helfen. Am liebsten sehen wir Fotos von dem, was nicht in Ordnung ist. Achten Sie darauf, dass Sie deutliche Fotos machen, aus denen hervorgeht, worum es sich bei Ihrem Problem handelt. Geht es bei Ihrem Problem um die Aussaat? Dann machen Sie auch ein oder mehrere Übersichtsfotos, auf denen die Position der Samen zu sehen ist. Sie können die Fotos zusammen mit Ihrem Bericht per E-Mail an verkauf@jansensamen.de schicken.

Wichtig: Bitte geben Sie auch die Referenznummer an (die Sie auf dem beiliegenden Packzettel finden), damit wir wissen, um welche Bestellung es sich handelt, und eventuell eine Telefonnummer, unter der wir Sie erreichen können.

Sobald Ihre Bestellung geliefert wird, überprüfen Sie natürlich, ob Sie alles erhalten haben, was Sie bestellt haben.

Wir tun unser Bestes, um Ihre Bestellung so genau wie möglich abzuholen, aber manchmal kommt es vor, dass z. B. eine andere Tüte Saatgut als die auf der Packliste gepickt wird. Das ist nicht beabsichtigt, aber ja.... wir sind auch nur Menschen.
Rufen Sie uns innerhalb von zwei Wochen nach Erhalt Ihres Pakets an oder schicken Sie uns eine E-Mail, und wir werden das Problem so schnell wie möglich beheben. Ihre E-mail kann an verkauf@jansensamen.de gehen. Stellen Sie sicher, dass Sie die Referenznummer in der Post angeben (sie steht auf dem Packzettel) und geben Sie bitte Ihre Telefonnummer an. Machen Sie ein Foto von den erhaltenen Artikeln und senden Sie das Foto als Anhang. Wir werden Sie so schnell wie möglich kontaktieren.

Möchten Sie lieber anrufen? Sie können uns werktags zwischen 9 und 17 Uhr unter +31(0) 543 724 002 anrufen. Halten Sie bitte den beigefügten Packzettel bereit. Der Mitarbeiter wird Ihnen weitere Erklärungen geben.

Wenn Sie das Rückgabeverfahren befolgen, üben Sie bereits Ihr Widerrufsrecht aus.

Die elektrischen Produkte unserer Lieferanten haben eine Herstellergarantie. Diese Garantie gilt für einen bestimmten Zeitraum, z.B. ein Jahr. Sie können die Herstellergarantie in den vom Hersteller bereitgestellten Informationen nachlesen. Haben Sie ein Produkt, das nicht funktioniert und noch innerhalb der Garantiezeit liegt? Dann setzen Sie sich bitte umgehend mit uns in Verbindung.

Es kann vorkommen, dass beim Transport etwas schief geht. Wenn etwas beschädigt ist, kontaktieren Sie uns bitte so schnell wie möglich.

Sie können dies per E-Mail an verkauf@jansensamen.de melden.
Geben Sie dabei unbedingt Ihre Daten, die Referenznummer Ihrer Bestellung (diese finden Sie auf dem Packzettel) und gegebenenfalls Ihre Telefonnummer an. Machen Sie deutliche Fotos von dem Schaden und senden Sie diese als Anhang an Ihre E-Mail, damit wir sehen können, worum es sich handelt. Wir werden uns so schnell wie möglich mit Ihnen in Verbindung setzen. Ist der Versandkarton beschädigt? Dann machen Sie auch davon ein oder mehrere deutliche Fotos. So können wir dem Spediteur beweisen, dass etwas nicht wie geplant gelaufen ist.

Möchten Sie uns lieber anrufen? Das können Sie an Werktagen zwischen 9 und 17 Uhr tun. Unsere Telefonnummer lautet +31(0) 543 724 002. Halten Sie bitte den beiliegenden Lieferschein bereit. Der Mitarbeiter wird Ihnen weitere Erklärungen geben.

Wir sind für Sie da!

Sie haben die gesuchte Antwort nicht gefunden oder wissen nicht, wie sie zu finden ist? Keine Sorge, wir helfen Ihnen gerne weiter!

Sie erreichen uns von Montag bis Freitag zwischen 09:00 - 17:00. Telefonisch erreichen Sie uns unter: +31(0)543 724 002
Oder senden Sie Ihre Frage per E-Mail an: verkauf@jansenzaden.nl

Oder senden Sie uns eine E-Mail

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