Der Mikrowellenmix besteht aus
Casperita F1,
Flame F1 und
Orangita F1. Dass man Kürbis im Ofen zubereiten kann, ist inzwiswchen ziemlich bekannt. Aber was ist, wenn Sie keinen Ofen haben, aber eine Mikrowelle? Dann ist dieses Trio etwas für Sie!
So bereiten Sie Mikrowellenkürbis zu: Schneiden Sie mit einem scharfen Messer den Deckel des Kürbisses ab und entfernen Sie mit einem Löffel die Samen. Setzen Sie den Deckel wieder auf den Kürbis und geben ihn bei 800 Watt für 5 bis 7 Minuten in die Mikrowelle. Stechen Sie das Fleisch mit einer Gabel ein, um zu prüfen, ob es gar ist. Braten Sie in der Zwischenzeit eine Zwiebel und das Hackfleisch an. Fügen Sie Ihre Lieblingskräuter hinzu und vermengen Sie sie mit Frischkäse. Wenn die Kürbisse gar sind, füllen Sie sie mit der Hackfleischmischung und geben Sie alles für eine weitere Minute in die Mikrowelle, damit alles gut heiß ist. Einfach und lecker!
Die Pflanzen haben einen stark rankenden Wuchs. Weil die Pflanze stark rankend wächst, kann man Mikrowellen-Mischung sehr gut zum vertikalen Anbau oder für einen Kürbistunnel verwenden. Sorgen Sie aber für eine gute Unterstützung des Drahts, da diese früchte etwas schwerer werden als die Minifrüchte.
Vorkultur im Gewächshaus ab Ende April. Wenn die Temperatur es zulässt, kann ab Mitte Mai direkt ins Freiland gesät werden. Achten Sie darauf, dass der Boden zum Zeitpunkt der Aussaat und in der darauf folgenden Woche in Saattiefe eine Temperatur von ca. 18 °C hat, damit der Keimungsprozess reibungslos verläuft und die Samen nicht von Schimmel und Bakterien befallen werden.